Bielefeld University Library

Legal Notice

Bielefeld University Library, officially represented by its director Barbara Knorn,
Universitätsstr. 25,
D-33615 Bielefeld

P.O. Box 10 02 91
D-33502 Bielefeld

Phone: +49 521 106-4051
Fax: +49 521 106-4052
Email: direktion.ub@uni-bielefeld.de

Bielefeld University Library is a central service unit of Bielefeld University.

Bielefeld University is a public corporation. It is officially represented by the rector Prof Dr Gerhard Sagerer.

Responsible supervisory authority:
Ministerium für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie des Landes Nordrhein-Westfalen, Völklinger Straße 49, 40221 Düsseldorf

Value Added Tax identification number: pursuant to § 27 a, VAT ID: DE811307718 - Finanzamt [tax office] Bielefeld Innenstadt

Responsible for content:

Barbara Knorn
Bielefeld University Library
Universitätsstr. 25
D-33615 Bielefeld
Phone: +49 521 106-4051
Fax: +49 521 106-4052
Email: barbara.knorn@uni-bielefeld.de.

Liability Disclaimer

Liability disclaimer concerning own content

We take great care in preparing and implementing content. However, errors can not be excluded. Please send advice and corrections to webmaster.ub@uni-bielefeld.de. Liability for correctness, totality and up-to-dateness can despite of careful enquiry not be assumed. Bielefeld University Library particularly assumes no liability for possible damages or implications which occur by direct or indirect use of the provided content.

Liability disclaimer concerning third-party content

Although we take great care to control their content, we accept no liability for external links. They are not a provision of Bielefeld University Library. The sole responsibility for the content of third-party pages lies with their respective operators. The University Library dissociates itself explicitly from the content of third-party pages and accepts no liability whatsoever for the content provided.

Data Protection

Your trust means a lot to us. Therefore, we respect data privacy and wish to inform you about which data are collected and stored.

Data Collection and Data Storage

When you visit any Website, your browser always sends information on the type of browser it is, which version it is running, which operating system is being used, the referrer URL, the IP address, the file names, the access status, how much data is transferred, the date, and the time of the server request. This data is stored and used exclusively to identify and pursue unauthorized attempts to access the Web server. It is not compared with other datasets or passed on to third parties. The data is stored for a maximum of one month, analysed statistically in an pseudonymous form, and then simply deleted.

The web presence of Bielefeld University Library includes serveral personalized services. In order to subscribe to the library's newsletter or to use your loan account, patrons may enter their email address. They use these services explicitly on a voluntary basis. Of course, the data are solely used for the stated particular purposes and will not be passed on to third parties. As soon as you delete the email address in your loan account or unsubscribe from the newsletter, the address will be deleted in the system as well.

Cookies

Your browser also stores so-called cookies. These are files designed to make surfing the internet more user-friendly. You can switch off the storage of cookies by adjusting your browser settings.

Bielefeld University Bielefeld University Library Bielefeld University Bielefeld University Library

Universitätsbibliothek Bielefeld
Universität Bielefeld Universitätsbibliothek Bielefeld
English
Startseite

Impressum

Universitätsbibliothek Bielefeld, vertreten durch ihre Direktorin Barbara Knorn,
Universitätsstr. 25,
D-33615 Bielefeld

Postfach 10 02 91
D-33502 Bielefeld

Telefon: +49 521 106-4051
Fax: +49 521 106-4052
E-Mail: direktion.ub@uni-bielefeld.de

Die Universitätsbibliothek Bielefeld ist eine zentrale Betriebseinheit der Universität Bielefeld.

Die Universität Bielefeld ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird durch den Rektor Prof. Dr. Gerhard Sagerer gesetzlich vertreten.

Zuständige Aufsichtsbehörde
Ministerium für Innovation, Wissenschaft, Forschung und Technologie des Landes Nordrhein-Westfalen, Völklinger Straße 49 , 40221 Düsseldorf

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a UStG Umsatzsteuer-Nr.: DE811307718 - Finanzamt Bielefeld Innenstadt

Inhaltlich Verantwortliche für den Internet-Auftritt der Universitätsbibliothek Bielefeld:

Barbara Knorn
Universitätsbibliothek Bielefeld
Universitätsstr. 25
D-33615 Bielefeld
Telefon: +49 521 106-4051
Fax: +49 521 106-4052
E-Mail: barbara.knorn@uni-bielefeld.de

Haftungsausschluss

Haftungsausschluss bei eigenen Inhalten

Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt recherchiert und implementiert. Fehler im Bearbeitungsvorgang sind dennoch nicht auszuschließen. Hinweise und Korrekturen senden Sie bitte an webmaster.ub@uni-bielefeld.de.
Eine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität dieser Webseiten kann trotz sorgfältiger Prüfung nicht übernommen werden. Die Universitätsbibliothek Bielefeld übernimmt insbesondere keinerlei Haftung, für eventuelle Schäden oder Konsequenzen, die durch die direkte oder indirekte Nutzung der angebotenen Inhalte entstehen.

Haftungsausschluss bei fremden Inhalten

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Sie stellen kein Angebot der Universitätsbibliothek Bielefeld dar. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Die Universitätsbibliothek distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten und macht sich diese in keinster Weise zu Eigen.

Hinweise zum Datenschutz

Ihr Vertrauen ist uns wichtig. Deshalb respektieren wir den Datenschutz und informieren Sie über die erhobenen und gespeicherten Daten.

Datenerhebung und -speicherung

Wenn eine Webseite besucht wird, sendet der Browser grundsätzlich Informationen über Browsertyp und Browserversion, das verwandte Betriebssystem, den Referrer (d.h. die Internet-Adresse, von der der Benutzer durch Anklicken eines Links zu der aktuellen Seite gekommen ist), die IP-Adresse, den Dateinamen, den Zugriffsstatus, die übertragene Datenmenge sowie Datum und die Uhrzeit der Serveranfrage. Diese gespeicherten Daten werden ausschließlich zu Zwecken der Identifikation und Nachverfolgung unzulässiger Zugriffsversuche und Zugriffe auf den Web-Server verwendet. Ein Abgleich mit anderen Datenbeständen oder eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Die Daten werden für eine Dauer von längstens einem Monat gespeichert und nach einer statistischen Auswertung in anonymiserter Form gelöscht.

Im Internetangebot der Universitätsbibliothek Bielefeld besteht zur Abonnierung des Newsletters und für personalisierte Dienste (Ausleihkonto) die Möglichkeit, die E-Mail-Adresse einzugeben. Die Nutzung dieser Dienste seitens der Nutzer erfolgt ausdrücklich auf freiwilliger Basis. Die Daten werden selbstverständlich nur für den jeweiligen bibliothekarischen Zweck verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. Sobald Sie die E-Mail-Adresse aus dem Ausleihkonto entfernen oder das Newsletter-Abonnement kündigen, wird die E-Mail-Adresse auch aus unserem System gelöscht.

Cookies

Ihr Browser speichert zudem sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um Dateien, die ein Surfen im Internet benutzerfreundlicher gestalten sollen. Das Speichern von Cookies kann in den Einstellungen Ihres Browsers ausgeschaltet werden.