Universitätsbibliothek

Lesenacht in der Universitätsbibliothek am 23.11.2017

"Stoner" von John Williams
Gelesen von: Dr. Marc Vierhaus, Christine Henschel und Lars Hellwig
Fakultät für Psychologie und Sportwissenschaft, Abteilung Psychologie
Ort: SCHEINWERFER, Bauteil U1
Uhrzeit: 18:30 - 19:00 Uhr

2013 hat ein Buch für großes Aufsehen gesorgt, dessen bereits 1994 gestorbener Verfasser John Williams bis zu diesem Zeitpunkt relativ unbekannt geblieben war. Der Roman "Stoner" wird seitdem als einer der großen vergessenen Romane der amerikanischen Literatur bezeichnet. Gleich zu Beginn des Romans wird klar, dass der Protagonist kaum Spuren hinterlassen hat - und gleichzeitig vergisst man als Leser diese Figur nicht, weil Williams ihn unfassbar nahe begleitet, den Leser teilhaben lässt und damit in der Genügsamkeit dieses Lebens den Kern dessen aufdeckt, was es heißt, ein Mensch zu sein.
[Dr. Marc Vierhaus]

Wo ist das Werk zu finden?

Zurück zur Gesamtübersicht

Universität Bielefeld Universitätsbibliothek Bielefeld Universität Bielefeld Universitätsbibliothek Bielefeld