Universitätsbibliothek

Lesenacht in der Universitätsbibliothek am 23.11.2017

"Jürgen" von Heinz Strunk
Gelesen von: Alina Lisanne Ebmeyer
Studentin
Ort: CLAIRE DE LUNE, Bauteil V1
Uhrzeit: 19:15 - 19:45 Uhr

Jürgen Dose hat es wahrlich nicht leicht. Die Arbeit im Parkhaus und seine bettlägerige Mutter verlangen ihm viel ab. Und auch in Sachen Liebe will es einfach nicht klappen. Trotz aller Herausforderungen, die das Leben für Jürgen bereithält, bleibt er stets optimistisch und tröstet sich mit dem Gedanken, dass alles noch viel schlimmer hätte kommen können. Daran ändern auch tragische Erfahrungen mit Internetbekanntschaften und misslungene Speed-Dating-Abende nichts. Um seinem Liebesglück auf die Sprünge zu helfen, entschließt er sich, gemeinsam mit seinem im Rollstuhl sitzenden Freund Bernd, für eine Reise mit der Firma „Eurolove“ nach Polen. Die Erwartungen sind hoch und bald sitzen die beiden, nebst einer Hand voll anderen einsamen Männerherzen, in einem Kleinbus nach Breslau. Ob die Reise das lang ersehnte Glück bringen wird?
[Alina Lisanne Ebmeyer]

Wo ist das Werk zu finden?

Gesamtübersicht

Universität Bielefeld Universitätsbibliothek Bielefeld Universität Bielefeld Universitätsbibliothek Bielefeld