Schultests (Sonstige)

Treffer 1 - 33 von 33
Kurztitel Titel Autor Jahr
SSB Screeningverfahren für Schul- und Bildungsberatung. SSB. Kormann, A. u.a. 2006
BASYS Beobachtungssystem zur Analyse aggressiven Verhaltens in schulischen Situationen. BASYS. Wettstein, A. 2008
Adolescent Psychology Achievement Test. Aden, R. u.a. 1963/1970
ASVT Anweisungs- und Sprach-Verständnis-Test. ASVT. Kleber, E. u.a. 1982
ASVT Anweisungs- und Sprach-Verständnis-Test. ASVT. Kleber, E. u.a. 1994
BST Bausteine-Test. BST. Birkel, B. u.a. 2002
HST 4/5 Hamburger Schulleistungstest für 4. und 5. Klassen. HST 4/5. Mietzel, G. u.a. 2000
ISF Informeller Schülerfragebogen. ISF. Kuhnert, W. u.a. 1976
KLASSE 4 Kombiniertes Leistungsinventar zur allgemeinen Schulleistung und für Schullaufbahnempfehlungen in der vierten Klasse. KLASSE 4. Lenhard, W. u.a. 2011
KK-1 Klassen-Kompass. KK-1. Version für Klassenlehrer. Hrabal, V. 2009
KT 1 Konzentrationstest für das erste Schuljahr. KT 1. Möhling, R. u.a. 1974
LFSK 8-13 Linzer Fragebogen zum Schul- und Klassenklima für die 8.-13. Klasse. LFSK 8-13. Eder, F. 1998
MBL Merkmalsbogen zur Lernverhaltensbeschreibung (MBL) von Schülern, ein diagnostisches Instrument für pädagogische (Übungs-)Entscheidungen. Jürgens, E. 1990
NCCT North Carolina Competency Test. NCCT. Falletta, N. 1990
LFSK 4-8 Linzer Fragebogen zum Schul- und Klassenklima für die 4.-8. Klassenstufe. LFSK 4-8. Eder, F. u.a. 2000
BVF Bullying- und Viktimierungsfragebogen. BVF. Marées, Nandoli von 2010
Lubo aus dem All ! - 1. und 2. Klasse. Hillenbrand, C. u.a. 2010
FEESS 3-4 Fragebogen zur Erfassung emotionaler und sozialer Schulerfahrungen von Grundschulkindern dritter und vierter Klassen. FEESS 3-4. Rauer, W. u.a. 2003
FEESS 1-2 Fragebogen zur Erfassung emotionaler und sozialer Schulerfahrungen von Grundschulkindern erster und zweiter Klassen. FEESS 1-2. Rauer, W. u.a. 2004
Pupil Rating Scale. Myklebust, H. R. 1971
SLS Schulleistungstest lernbehinderter Schüler. SLS. Reinartz, A. 1971
SSB Screening für Schul- und Bildungsberatung. SSB. Kormann, A, u.a. 2001
SESSKO Skalen zur Erfassung des schulischen Selbstkonzepts. SESSKO. Schöne, C. u.a. 2002
SORAT-M Soziometrische Rating-Methode für die Diagnostik und Planung von Interventionsstrategien bei schwierigen Schulklassen und gefährdeten Schülern an Sekundarschulen. SORAT-M. Hrabal, V. 2010
SBL I Schultestbatterie zur Erfassung des Lernstandes in Mathematik, Lesen und Schreiben I. SBL I. Kautter, H. u.a. 2000
SBL II Schultestbatterie zur Erfassung des Lernstandes in Mathematik, Lesen und Schreiben II. SBL II. Kautter, H. u.a. 2002
SELLMO Skalen zur Erfassung der Lern- und Leistungsmotivation. SELLMO. Spinath, B. u.a. 2002
SELLMO Skalen zur Erfassung der Lern- und Leistungsmotivation. SELLMO. Spinath, B. u.a. 2012
DISK-Gitter mit SKSLF-8 Differentielles Schulisches Selbstkonzept-Gitter mit Skala zur Erfassung des Selbstkonzepts schulischer Leistungen und Fähigkeiten. DISK-Gitter mit SKSLF-8. Rost, D.H. u.a. 2007
Zoo-Spiel. Fritz, A. 2000
SESSKO Skalen zur Erfassung des schulischen Selbstkonzepts. SESSKO Schöne, C. u.a. 2012
SSL Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten. SSL. Petermann, U. u.a. 2014
WVT Würzburger Vorschultest. WVT. Endlich, D. u.a. 2017