Schultests (Sonstige)

Treffer 1 - 33 von 33
Kurztitel Titel Autor Jahr
SSB Screeningverfahren für Schul- und Bildungsberatung. SSB. Kormann, A. u.a. 2006
BASYS Beobachtungssystem zur Analyse aggressiven Verhaltens in schulischen Situationen. BASYS. Wettstein, A. 2008
Adolescent Psychology Achievement Test. Aden, R. u.a. 1963/1970
ASVT Anweisungs- und Sprach-Verständnis-Test. ASVT. Kleber, E. u.a. 1982
BST Bausteine-Test. BST. Birkel, B. u.a. 2002
HST 4/5 Hamburger Schulleistungstest für 4. und 5. Klassen. HST 4/5. Mietzel, G. u.a. 2000
ISF Informeller Schülerfragebogen. ISF. Kuhnert, W. u.a. 1976
KLASSE 4 Kombiniertes Leistungsinventar zur allgemeinen Schulleistung und für Schullaufbahnempfehlungen in der vierten Klasse. KLASSE 4. Lenhard, W. u.a. 2011
KT 1 Konzentrationstest für das erste Schuljahr. KT 1. Möhling, R. u.a. 1974
LFSK 8-13 Linzer Fragebogen zum Schul- und Klassenklima für die 8.-13. Klasse. LFSK 8-13. Eder, F. 1998
BVF Bullying- und Viktimierungsfragebogen. BVF. Marées, Nandoli von 2010
ASVT Anweisungs- und Sprach-Verständnis-Test. ASVT. Kleber, E. u.a. 1994
NCCT North Carolina Competency Test. NCCT. Falletta, N. 1990
MBL Entwurf zu einem Merkmalsbogen zur Lernverhaltensbeschreibung (MBL) von Schülern. Jürgens, E. 1990
FEESS 3-4 Fragebogen zur Erfassung emotionaler und sozialer Schulerfahrungen von Grundschulkindern dritter und vierter Klassen. FEESS 3-4. Rauer, W. u.a. 2003
KK-1 Klassen-Kompass. KK-1. Version für Klassenlehrer. Hrabal, V. 2009
Lubo aus dem All ! - 1. und 2. Klasse. Hillenbrand, C. u.a. 2010
FEESS 1-2 Fragebogen zur Erfassung emotionaler und sozialer Schulerfahrungen von Grundschulkindern erster und zweiter Klassen. FEESS 1-2. Rauer, W. u.a. 2004
LFSK 4-8 Linzer Fragebogen zum Schul- und Klassenklima für die 4.-8. Klassenstufe. LFSK 4-8. Eder, F. u.a. 2000
Pupil Rating Scale. Myklebust, H. R. 1971
SLS Schulleistungstest lernbehinderter Schüler. SLS. Reinartz, A. 1971
SSB Screening für Schul- und Bildungsberatung. SSB. Kormann, A, u.a. 2001
SESSKO Skalen zur Erfassung des schulischen Selbstkonzepts. SESSKO. Schöne, C. u.a. 2002
SORAT-M Soziometrische Rating-Methode für die Diagnostik und Planung von Interventionsstrategien bei schwierigen Schulklassen und gefährdeten Schülern an Sekundarschulen. SORAT-M. Hrabal, V. 2010
SBL II Schultestbatterie zur Erfassung des Lernstandes in Mathematik, Lesen und Schreiben II. SBL II. Kautter, H. u.a. 2002
SBL I Schultestbatterie zur Erfassung des Lernstandes in Mathematik, Lesen und Schreiben I. SBL I. Kautter, H. u.a. 2000
SELLMO Skalen zur Erfassung der Lern- und Leistungsmotivation. SELLMO. Spinath, B. u.a. 2002
SELLMO Skalen zur Erfassung der Lern- und Leistungsmotivation. SELLMO. Spinath, B. u.a. 2012
DISK-Gitter mit SKSLF-8 Differentielles Schulisches Selbstkonzept-Gitter mit Skala zur Erfassung des Selbstkonzepts schulischer Leistungen und Fähigkeiten. DISK-Gitter mit SKSLF-8. Rost, D.H. u.a. 2007
Zoo-Spiel. Fritz, A. 2000
SESSKO Skalen zur Erfassung des schulischen Selbstkonzepts. SESSKO Schöne, C. u.a. 2012
SSL Schülereinschätzliste für Sozial- und Lernverhalten. SSL. Petermann, U. u.a. 2014
WVT Würzburger Vorschultest. WVT. Endlich, D. u.a. 2017